Der Worpsweder Stefan Böttjer bewirbt sich um die SPD-Spitzenkandidatur im Wahlkreis 60 für die Landtagswahl in Niedersachsen im Oktober 2022. Zum Wahlkreis 60 gehören die Stadt Osterholz-Scharmbeck und die Gemeinden Lilienthal, Grasberg, Ritterhude und Worpswede. Nach der erst kürzlich vom Landtag beschlossenen Wahlkreisreform gehören die Gemeinden Ottersberg und Oyten nicht mehr zum Wahlkreis 60.
Stefan Böttjer wohnt in Hüttenbusch und ist für die SPD Mitglied im Worpsweder Gemeinderat und im Osterholzer Kreistag. Eine ausführliche Vorstellung des Kandidaten finden Sie hier.
Die SPD entscheidet über in einer Wahlkreiskonferenz am 24. Februar über ihren Spitzenkandidaten. Neben Stefan Böttjer bewirbt sich noch der Jungsozialist Frederik Burdorf aus Osterholz-Scharmbeck.