Übersicht

Meldungen

Land unterstützt nachhaltig Förderung der Schulen – Auch Schulen in der Region profitieren

Die Schulsozialarbeit im Land Niedersachsen soll nach dem Willen der SPD-geführten niedersächsischen Landesregierung weiter ausgebaut werden: Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) hat jetzt über die Zuweisung und Aufstockung von Beschäftigungsmöglichkeiten für schulische Sozialarbeit entschieden. Wie der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Oliver Lottke…

SPD begrüßt Mobilitätsvorschläge für die Gemeinde

Viel Lob gab es in der jüngsten Sitzung der SPD Fraktion im Worpsweder Gemeinderat für das 21-seitige Maßnahmepapier, das im Rahmen des Gemeindeentwicklungsprozesses erarbeitet wurde und jetzt dem Gemeinderat zur Beratung vorgelegt wurde. „Wir unterstützen fast alle vorgeschlagenen Maßnahmen“, berichtete…

Aufstockung Digitalbonus Niedersachsen

Die SPD-geführte niedersächsische Landesregierung stellt weitere zehn Millionen Euro für das Förderprogramm Digitalbonus Niedersachsen bereit. Ab sofort können kleine und mittlere Unternehmen in Niedersachsen wieder den Zuschuss von bis zu 10.000 Euro für Investitionen in die Digitalisierung von Produkten, Dienstleistungen…

Telefonsprechstunde in der zehnten Woche

04744/9138810 E-Mail buero@nulloliver-lottke.de Die Telefonsprechstunde des heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Oliver Lottke aus Loxstedt geht in die zehnte Woche: Am Mittwoch, 3. Juni, von 15 bis 16 Uhr, ist der Abgeordnete telefonisch im Wahlkreisbüro unter 04744/9138810 persönlich zu erreichen. „Wie immer…

Telefonsprechstunden gehen in die neunte Woche

Die Telefonsprechstunde des heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Oliver Lottke aus Loxstedt geht in die neunte Woche: Am Dienstag, 26. Mai, und am Freitag, 29. Mai, jeweils von 13 bis 14 Uhr ist der Abgeordnete telefonisch im Wahlkreisbüro unter 04744/9138810 persönlich zu erreichen.

Die Halbzeitbilanz der Landesregierung

Die Corona-Pandemie stellt unser Leben auf den Kopf – und viele von uns vor große Herausforderungen im Alltag, in der Familie, im Beruf. Doch gerade in stürmischen Zeiten können wir Niedersächsinnen und Niedersachsen uns auf unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil und…

Land investiert 117 Millionen Euro in Landesstraßen

Vom diesjährigen Sonderprogramm Ortsdurchfahrten der SPD-geführten niedersächsischen Landesregierung profitieren 67 Kommunen landesweit: 117 Millionen Euro fließen insgesamt in den Erhalt und Ausbau der Landesstraßen, zwei Millionen Euro mehr als noch 2019. Wie der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Oliver Lottke aus Loxstedt mitteilt,…